Membersof Clonmac Noise

Dan MacGabhann

Vocals, Guitar, Bodhran, Bouzouki

Sean O`Pete

Irish Tenor Banjo, Guitar

Johnny O`Pete

Tin Whistle, Low Whistle, Bass, Bass Drum

Tim Galbraith

Accordeon, Cajon, Drums

Malt Whisky

Fiddle, Bass

Malt WhiskyFiddle, Bass

Dass Malt "Whisky" MacBeard das jüngste Bandmitglied ist, merkt man ihm kaum an, denn er beherrscht die Fiddle wie kein Zweiter - rechnerisch gesehen schwingt er bereits 70% seines Lebens den Geigenbogen. Böse Zungen behaupten sogar, dass er bei Clonmac Noise der Einzige ist, der etwas auf dem Kasten hat. Ungeschlagen sind seine stimmungsvollen Soli, die auch bei norddeutschem Publikum so etwas wie Begeisterung auslöst.

Neben der "Fiddle-Music" hat er bereits Erfahrungen in verschiedenen Orchestern, wie z.B. der Gifhorner Humboldt-Kapelle oder der Berliner Humboldt-Kapelle, sammeln können, wo er der klassisch klassischen Violinen- und Pausenmusik fröhnt. Als Ausgleich bediente der charismatische Physikstudent in einem Heavy Metal-Projekt den E-Bass, bevor er nun bevorzugt den Füllfederhalter in eben jenem Studium bedient. Sein soziales Engagement spiegelt sich unter anderem darin wieder, dass Malt Auftritte der Band für Benefiz-Zwecke koordiniert, so zum Beispiel für die Namibia-Hilfe.


Zuletzt sei angemerkt, dass auch Malt den O'Pete'schen Irish Pub befürwortet.